Der NDR auf Blitzbesuch in Sibbesse am 18.10.2008

Wer kennt es nicht? Das Magazin "Niedersachsen 19.30" im NDR. In der Sendereihe "Blitzbesuche" fiel am Freitag, den 17. Oktober die Wahl auf Sibbesse und so kam es, dass am selben Tag der NDR unseren Bürgermeister Thomas Oelker aufsuchte und ihn von dem geplanten Blitzbesuch erzählte. Es sagte im vollen Vertrauen auf die Sibbesser Bürger spontan zu, denn nun hatte Sibbesse nur noch 30 Stunden Zeit, sich von seiner besten Seite am folgenden Tag im NDR zu präsentieren.
Noch am Freitag Nachmittag trafen sich die Vereinsvorsitzenden und der Bürgermeister im Sibbesser Gerätehaus, um zu besprechen, wie man die geplanten 12 Minuten Sendezeit am besten ausnutzen kann, um die vielen Facetten und das Vereinsleben in und um Sibbesses vorzustellen.
Wie jeder am Samstag im NDR-Fernsehen sehen konnte, sollte dieses Vorhaben gelingen. Alle waren mit Begeisterung dabei und schufen in kürzester Zeit eine sehr gelungene Präsentation unseres Dorfes.