Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Sibbesse

Am 9. Februar 2008 fand im Sibbesser Gerätehaus die Jahreshauptversammlung der OF Sibbesse statt. Ortsbrandmeister Alexander Schwarzer eröffnete die Veranstaltung um 19.30 Uhr. Er begrüßte die Anwesenden Kameraden, sowie Vertreter der Politik und der weiteren ortsansässigen Vereine. Nach der Totenehrung und der Genehmigung des letzten Protokolls hielten der Ortsbrandmeister und die einzelnen Funktioner einen Rückblick auf das Jahr 2007.
Auch wenn das Jahr etwas ruhiger als das vorherige Jahr gewesen ist, so galt es doch in der aktiven Wehr 29 Einsätze abzuarbeiten. Dazu zählen auch die Einsätze zum Sturmtief Kyrill und das Innerstehochwasser im Herbst letzten Jahres.
Der Musikzug war ebenfalls wieder sehr aktiv und konnte bei vielen Veranstaltungen im Landkreis sein Können unter Beweis stellen.
Auch unsere Jugendfeuerwehr konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken. Es wurden O-Läufe und Wettkämpfe absolviert, viele davon mit großem Erfolg.
Das Chörli und die Altersabteilung waren ebenfalls sehr aktiv und berichteten von einem harmonischen Dienstverlauf im letzten Jahr.

Ein großer Punkt waren in diesem Jahr die Beförderungen und Ehrungen. So konnten 11 Kameradinnen und Kameraden die Truppmannausbildung Teil 1 erfolgreich absolvieren und wurden zur Feuerwehrfrau/ zum Feuerwehrmann ernannt. Weitere Beförderungen waren René Güldenpfennig und Hans Jensen zum Hauptfeuerwehrmann, Marcel Kloidt zum Löschmeister und Holger Köhlmann zum Oberlöschmeister.
Geehrt wurden dieses Jahr Achim Stein für 40 Jahre aktiven Dienst, Joachim Boblitz für 25 Jahre Zugehörigkeit, sowie Gunther Busse, Günter Grase, Gustav Kreibohm, Eckhard Reimann und Helmut Renkel für 50 Jahre Zugehörigkeit in der Ortswehr. Günter Grase wurde zudem zum Ehrenmitglied in der Ortsfeuerwehr Sibbesse ernannt.

Nach einem Dienstausblick für das Jahr 2008 wurde die Sitzung geschlossen und traditionell mit einem Vesper in geselliger Runde abgerundet.